Sonja, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Marina und ich haben vor vielen Jahren zusammengearbeitet, wodurch auch unsere Freundschaft entstanden ist. Wir wollten etwas bewegen und hatten viele Ideen. Daher kam Marina dann der Gedanke, einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Es brauchte nicht viel Überredungskunst und ich war dabei. Im Laufe der Zeit sind wir dann noch näher zusammengewachsen. Jetzt nach so vielen Jahren ist es natürlich toll, dass man seine Meinung äußern darf und diese auch angenommen wird und es wird nicht „krumm genommen“.

Außerdem ist das Team einfach klasse und der Zusammenhalt ist einmalig. Was mir persönlich immer wichtig war, ist die Möglichkeit sich weiterzubilden. Marina hat mir da nie im Weg gestanden – im Gegenteil: seit der ersten Stunde war klar, dass sie mir die Fortbildung zum Qualitätsberater und zur Pflegedienstleitung ermöglicht.“